Heike Priess - Trainerin und Coach

Kompetent. Strukturiert. Fröhlich.

Die Vielseitigkeit des Triathlontrainings und die interessante Mischung der Menschen, die Triathlon machen, begeistern mich. Ich möchte meine Erfahrung und mein Wissen weitergeben, um meinen Athletinnen und Athleten die selben tollen Erlebnisse und Ergebnisse, wie ich sie erleben durfte, möglich zu machen.

Als Trainerin fing ich mit Spinning und Athletik Stunden im Fitnessstudio an. Dann habe ich bei meinem damaligen Triathlonverein WSV Bad Tölz die ersten Schwimmstunden gehalten und bald darauf erste Trainingspläne für einige Athlet*innen geschrieben. Während meiner Zeit als semi-professionelle Triathletin habe ich diverse Trainerscheine absolviert und viel Erfahrung gesammelt. Seit dem Ende meiner aktiven Zeit 2012 bin ich hauptberuflich als Triathlon Coach tätig.

Die jahrelange Erfahrung als Trainerin und Athletin, davon 4 Jahre mit Pro-Lizenz und einigen internationalen TopTen Platzierungen, sowie die Ausbildung zur DOSB A Trainerin Triathlon und zahlreichen weiteren Qualifikationen, ist die Grundlage für meine Arbeit.

#certifiedcoach

Qualifikationen

DOSB A-Lizenz Triathlon Leistungssport, LangdistanzDeutsche Triathlon Union
DOSB Trainerin A Triathlon Langdistanz
DOSB A-Lizenz Triathlon Leistungssport, Olympische DistanzDeutsche Triathlon Union
DOSB Trainerin A Triathlon Olympische Distanz
DOSB C-Lizenz Schwimmen LeistungssportDeutscher Schwimm-Verband

 

Skilehrer Nordic, Level 3Deutscher Skilehrer Verband

 

Personal Trainer A LizenzDeutsche Trainer Akademie

 

Fitness- und GesundheitstrainerinDeutsche Trainer Akademie

Referenzen

Nachwuchstrainerin Triathlon LeistungssportTC FIKO Rostock e.V.2018-heute
Triathlon CoachPersonal-Triathlon-Training2013-heute
Referentin in der B- und A-Trainer Aus- und FortbildungDeutsche Triathlon Union e.V.2013-heute
Leitung TriathloncampsPro.TrainingTours2012-2018
SchwimmtrainerinWSV Bad Tölz2008-2012
Personal Triathlon Training